Services

inprotec AG supplies top class powders and granulates. Our competencies grow with the demands of our customers. Because, however demanding a task may be, we feel it is our obligation as a service provider to present a convincing result in all aspects.

  • We implement spray drying granulation and a special, continuous fluidized bed granulation in the contract production of high-quality powders and granulates (single and multi-component systems).
  • Solids and liquids are processed in combination as watery solutions, suspensions, emulsions or melts.
  • We develop and produce innovative powders and granulates for many different sectors of industry. inprotec AG reliably supplies impressive solutions for encapsulations and coatings. We also demonstrate our expertise when granulates are to release their ingredients with a controlled delay.
  • No matter whether in a feasibility study on a laboratory scale (0.1–5 kg), a pilot project (20–5,000 kg) or a large-scale campaign (20–10,000 t per annum) – inprotec AG is always the partner of your choice. Our production capacities guarantee a fixed figure of up to 100,000 t per annum.
  • As a contract dryer and contract manufacturer, inprotec AG takes care of the entire logistics concerned with the contract production. We coordinate the delivery of the raw materials and store the liquids and solids. Our services include the mixing and dosing in addition to the packing and dispatch of the end products.

Leistungen

Die inprotec AG liefert erstklassige Pulver und Granulate. Mit den Ansprüchen unserer Kunden wachsen unsere Kompetenzen. Denn egal, wie anspruchsvoll der Auftrag sein mag: für uns als Dienstleister ist es selbstverständlich, ein in allen Aspekten überzeugendes Ergebnis vorzulegen.

Technologie

Bei der Lohnproduktion hochwertiger Pulver und Granulate (Ein- und Mehrkomponentensysteme) setzen wir Sprühtrocknungs– und eine spezielle, kontinuierliche Wirbelschichtgranulation ein.

Feststoffe und Flüssigkeiten werden als wässrige Lösungen, Suspensionen, Emulsionen oder Schmelzen kombiniert verarbeitet.

Technologien-Hero

Lohntrocknung

Wir entwickeln und produzieren innovative Pulver und Granulate für verschiedenste Industriesegmente. Dabei liefert die inprotec AG verlässlich beeindruckende Lösungen für Verkapselungen und Beschichtungen. Unsere Expertise zeigen wir auch, wenn die Aufgabe darin besteht, dass Granulate ihre Inhaltsstoffe kontrolliert verzögert freisetzen.

Ob Machbarkeitsstudie in Laborskala (0,1 – 5 kg), Pilotprojekt (20 – 5.000 kg) oder Großkampagne (20 – 10.000 t pro Jahr) – immer ist die inprotec AG der Partner Ihrer Wahl. Unsere Produktionskapazitäten garantieren bis zu 100.000 t fest pro Jahr.

Header-Branchen

Logistik

Als Lohntrockner und Lohnfertiger übernimmt die inprotec AG die gesamte Logistik rund um die Lohnproduktion. Wir koordinieren die Anlieferung der Rohware und lagern die Flüssig- und Feststoffware. Das Mischen und Dosieren gehört ebenso zu unseren Leistungen wie das Verpacken und Versenden der Endprodukte.

Logistik

Weitere Informationen zu unseren Leistungen und Services finden sie hier.

KONTAKT

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.